Donnerstag, 31. Januar 2008
Nähen - da braucht man Garn?
Das war ja nun inzwischen der dritte Näh -Kurs den ich mit gemacht habe. Ich gehöre immer zu der Gruppe gut vorbereitet und dank eines schönen Geschenkes (Super Nähkasten-Kästchen wäre den Ausmaßen nicht gerecht- so groß wie ein Werkzeugkasten) immer gut und übersichtlich sortiert. Ganz anders dagegen ein nettes Mädel, diese kam mit zwei Stoffstücken (immerhin groß, also die Stoffstücke) und weiter nichts. „ Ich will einen Rock nähen, den Kurs hab ich geschenkt bekommen (Anmerkung: Nähen- leicht Fortgeschritten nannte sich der Kurs) und nähen kann ich auch nicht gut.“ Gut, hast du ein Schnittmuster? Wie sieht es aus mit Nähgarn aus und einen Reißverschluss brauchst du auch.“
Hatte Sie natürlich nicht. Aber unsere Referentin konnte aushelfen.
Das Mädel ging mit zwei festlichen Röcken glücklich nach Hause.

Ich kam übrigens überglücklich mit einer tollen Handtasche heim. Sie lässt sich durch einen Reißverschluss verschließen und auch die Innentaschen sind mit Reißverschluss gesichert. Außerdem wurde eine Leiche (angefangene und nicht beendete Tunika) ganz lieb gerettet vor der ewigen Verdammung in den Tiefen der Pappschachtel mit Stoffstücken.
Nun könnte Frau Limone ja gleich den nächsten Reißverschluss vernähen wenn...ja, wenn die so gut sortierte Frau Limone nicht den passenden Reißverschluss-Fuß für ihre Maschine verschlammt hätte. Grumpf, sollte mal wieder einkaufen gehen.

... link (3 Kommentare)   ... comment