Donnerstag, 24. Januar 2008
VHS-Nähen
Am Wochenende ist es wieder soweit. Ja, genau. Ich besuche mal wieder einen meiner geliebten Volkshochschulkurse. Gestern war schon die Vorbesprechung. Ich werde meine Kunstfertigkeit an der Nähmaschine weiterbilden (Reißverschluss). Das Beste an solchen Kursen ist aber die Begegnung der dritten Art, die sich unweigerlich einstellt wenn neun Personen unterschiedlicher Art (einzige Gemeinsamkeit weiblich und nähen) aufeinander treffen. Dies ist nicht der erste Kurs, ich weiß also worauf ich mich freuen kann. Ich mag das wirklich. Die Vorstellungen bei der Vorbesprechung sind am besten.
Es gibt grundsätzlich die junge Frau die meint ein Schnittmuster wird nicht benötigt, bzw. ist ja mal eben so schnell gemacht. Wohlgemerkt es soll dann ein Kleid oder eine Bluse genäht werden. Meist auch eine Dame im reifen Alter, diese sind entweder total nett und zum knuddeln oder haben Haare auf den Zähnen. Es sind auch immer die Freundinnen dabei, die sich genügen selber.
Welch ein Typ ich bin, fragen Sie? Ich bin die nette, die gleich mit jedem redet (ich kann da nix für, ich bin nicht schüchtern). Ein Beispiel: Stellen Sie sich vor es schüttet plötzlich. Sie stellen sich in den nächsten Eingang (zufällig ein Cafe), Frau Limonengarten stellt sich schutzsuchend dazu (der Eingang ist groß genug). Dann kann es sein das Frau Limonengarten Sie fragt ob man dann vielleicht zusammen in dem Cafe einen Kaffee trinkt (allein mag sie nämlich nicht). Alles schon passiert.

... comment