Freitag, 17. Oktober 2008
erwachsen und humorlos
Der Erkenntnis muss ich mich nun stellen, ich bin erwachsen (nein Weise bin ich trotzdem nicht). Fein meinen Sie, wird ja auch Zeit das sie es begreift meinen Sie und die die mich kennen wissen es schon lange, ich ja auch. Mir fiel es vor einigen Jahren schon unangenehm auf. Ich schaltete durch Zufall auf einen Sender und es lief Pipi. Die Folge bei der die Lehrerin es nicht leicht mit Pipi hat. Und was meinen Sie, ich fand sie ist ne rotz freche Göre. Klingt schlimm und ich empfand es auch so. Mein Humor scheint in diesen erwachsenen Phasen abhanden zu kommen. Nicht das ich nicht schon lange das erwachsenen Alter erreicht habe und in vielen Teilen meines Lebens ein erwachsenes Leben führe. Doch ich dachte und denke da ist noch genug Kind und von diesem Kind will ich nicht nur die Ängste und das unverantwortliche Umgehen mit mir selber behalten. Ich will meinen Humor zurück. Ich will nicht meinen Kollegen zurrecht stutzen weil er in meinem Büro mit dem Sitzball Fußball spielt und ich natürlich vor meinem inneren Auge die zerstörten Computer erahne. Mensch lach doch mal. Ich geh ihn mal suchen, also meinen Humor, er muss hier irgendwo stecken.

... comment