Montag, 15. Oktober 2007
Mein Name ist Antje und ich bin Naiv.
Guten Tag, darf ich mich vorstellen?
Mein Name ist Antje und ich bin Naiv.
Warum, fragen Sie? Ja, gute Frage. Ich will an das Gute im Menschen glauben. An einen Verhaltenskodex, Moral und Ethik. An gute Manieren und Achtung vor anderen Individuen.
Ich lege gar nicht so Hohe Maßstäbe, nein bestimmt nicht. Schaffe es selber fast immer diese Ansprüche selber zu erfüllen.
Und nun frage ich: Wenn ein Baum in einem Wald umfällt und niemand es hört, macht es dann trotzdem ein Geräusch?

Wenn ein Freund also nicht den Mut hat eine Verabredung abzusagen, nur um nicht von mir zu hören das ich enttäuscht bin. Bin ich dann etwa nicht enttäuscht oder gar wütend? Und hat er mich dann nicht enttäuscht oder wütend gemacht?
Ja ich bin enttäuscht und zwar nicht wegen der geplatzten Verabredung, sondern von dem Freund.

... comment