Freitag, 19. Oktober 2007
Monkey gone to heaven
Mein Telefon geht nicht!
Vor Stunden stellte ich es fest. Kein Ton.
Seit wann dieser Zustand besteht.
Ich weiß es nicht. Es ruft niemand an und ich telefonier auch wenig.Alles übers Netz.
Tief in meinem Gedächtnis pfrummel ich Montag raus.
Ja Montag, da konnte ich telefonieren. Ein mal rein, einmal raus.Danach? Hab ich niemanden gesprochen? Komme mir auf einmal einsam vor. Verlassen. Das Bedürfnis eine Stimme zu hören ist auf einmal enorm. Dabei wollte ich nur sie Bücherei anrufen. Alle Pläne sind vergessen, die Freude ist raus. Stunden sitze ich hier vor dem Rechner. Internet geht noch. Laune tief unten. Unfähig mich zu rühren. Sich um mich zu kümmern. Wen kümmerst schon. Depression legt sich über mich. Starre. Wie im Koma. Diese Stille ist so laut.
Irgendwie hab ich es dann geschafft.
Meine Schwester angerufen.
Anweisung bekommen die Störungsstelle anzurufen. Anweisung gefolgt. Hab mich wie Omchen gefühlt. Hilflos.
Tatsächlich. Störung liegt vor. Irgendwann wird sie behoben. Kann nur Tage dauern. Egal wen kümmert es.
Aufgewacht. Beruhigt. Espresso getrunken. Tee gekocht. Pixies angemacht.

Wie kann es sein? Wie kann mich das so runterziehen? Warum verliere ich so immer wieder Stunden meiner Lebenszeit?

... comment