Donnerstag, 27. September 2007
PC
Ich kann hiermit ja immer noch nicht wirklich um.

Ach was, das wissen Sie schon?

Versetze heute aber auch niemanden in staunen.

Schon etwas enttäuschend

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wo war das nur?
Blöd ist ja auch wenn man irgendwo einen Kommentar hinterlassen hat und nicht mehr weiß wo.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ach deshalb?
Meine Woche ist gut durchgeplant.
Ich brauche das. Ich bin ein Gewohnheitstier.
Gut um Sport schiffe ich gerne mal rum, aber darum geht es nicht.
Ich habe was vor, das ist der Plan. Wenn es nicht so wäre, so würde ich elendig verlottern.
Auf meinem durchgesessenen Sofa mit Lockenwicklern (was schreib ich, selbst das wäre zuviel arbeit) vor der Kiste verblöden.
Also brauche ich diese Termine, Sport in der Verbindung Freunde zu treffen um so den Kontakt zur Außenwelt (Büro zählt jetzt grad mal nicht) zu behalten.
Heute ist Mittwoch und außer das Boston Legal Tag ist, auch der Tag an dem ich meine Schwester treffe.
Wir kennen uns gut, trotz der 8 Jahre Altersunterschied (spielt ab einem gewissen Alter eh nur noch eine geringe Rolle).
Die treffen laufen immer wie folgt ab, egal was wir uns vorgenommen haben, es gibt die Begrüßung und dann werden die Neuigkeiten ausgetauscht.
Dabei entsteht erstmal kein Dialog, kein zusammen hängendes Gespräch. Es wird kaum eine Antwort gegeben, noch erwartet. Jeder versucht so schnell wie möglich die Fakten unterzubringen und das geht sehr schnell. Denn wer nicht schnell genug ist oder an der falschen Stelle Luft holt hat automatisch die Chance verloren weiter zu erzählen. Die Andre ist dann dran. Ja, wir fallen uns fast ins Wort. Nie würden wir darüber streiten, und dieses unhöflich oder gar merkwürdig finden. Wie Maschinengewehrfeuer kommen die Sätze, Schlagworte und kurze Geschichten aus uns heraus.
Das dauert etwa eine Stunde, erst dann entsteht ein wirklicher Dialog, eine Diskussion bei Themen die wirklich beide interessieren.
Das ist in unserer Familie normal. (ja, ja wer ist schon normal)

Und ich wundere mich das ruhigere, höflicher, nicht mit dieser „Kultur“ vertrauten Menschen mir nix von sich erzählen und ich nach einer halben Stunden nachfragen muss wie es ihnen so geht.

Ich glaube mir wurde gerade so einiges klar. ;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 25. September 2007
Taschen
Der Herbst kommt und ich muss eine andere Tasche wählen.
Boah, schon das aussuchen aus meinem nicht geringen Bestand wird schwer, doch das ist noch ein Lacher gegen die Arbeit mit dem ausräumen und einräumen und vor allen dingen mit dem wieder finden. Dinge die in ein paar Monaten, ach was sag ich Wochen, sich angesammelt haben und nun abgelegt, weggeschmissen oder endlich wieder gefunden wurden.
Handtaschen sind schon eine spannende Sache. Ihr kennt das ja eine Damen.

Hier nun die Übersetzung für die männliche Bevölkerung:

Das ist wie von Sommer- auf Winterräder wechseln, nur das es auch “Frühlings- und Herbsträder“ und dann natürlich all die zusätzlichen “Räder“ die da wären :Abend-, Sport-, kleine, grosse und sonstige (nach Farben und Launen sortiert)

... link (0 Kommentare)   ... comment


So was! Rauchen IV
Und dann war da noch die Kollegin, die als ich in meiner Mittagspause statt mit ihr die gewohnte halbe Stunde zu spielen nur zwanzig Minuten hatte, da ich ja auf den Balkon rauchen (muss) wollte, dieses mit "Sche..raucher “quittierte.

Man kann halt nicht alles haben im Leben.

Und glaubt nicht das ich das so hingenommen habe.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Vorsatz zerstört
Wir wollten diesmal wirklich ernsthaft schwimmen gehen, auch ein defektes 1 Meterbrett sollte uns nicht abhalten. Es ist schließlich Dienstag und da gehen wir eigentlich immer schwimmen. Seit Jahren schon, gut ab und zu hat man mal eine Ausrede doch meist wischt einer von uns beiden diese beiseite:„Doch du hast Lust!“. Leider hatte die Schwimmhalle, aus mir völlig unbekannten Gründen, heute nur Einlass bis 18.30 Uhr. Es war kurz nach 18 Uhr. So zogen wir wieder von dannen. Meine Mitschwimmerin war arg enttäuscht „Jetzt muss ich ja zuhause duschen!“ Hörte ein wenig sich so an als würde die Frauensammeldusche der Schwimmhalle besonders toll sein, ist sie aber nicht (weiß gefliest, laut, zugig).Wenn ich nun noch etwas länger drüber nachdenke…????
Nein ,besser nicht. Das gehört bestimmt zu den Dingen die ich gar nicht wissen will. Ich habe ja schon von vielen Fetischen in meinen Leben gehört, gesehen „What ever“, aber so was nee.


Wobei mir der die Antwort bei früherer Wohnungssuche wieder einfällt:
„Also zwei Junge Männer als Bewerber für eine 2 Zimmer hatten wir ja schon mal (klang schon sehr konsterniert), aber 2 junge Frauen die in eine 3 Zimmerwohnung ziehen wollen!?
Ihre Stimme klang endgültig entsetzt und leicht verstört.
Welch (schmutzigen) Gedanken hatte die Vermieterin wohl? Was meinte Sie wohl, was wir mit dem dritten Zimmer wollten?

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 24. September 2007
Qi Gong II
Nun saßen wir da mit unseren Talent (oder auch keinem) und sollten das goldene Licht in unseren Unterbauch spüren, alles war ruhig und konzentriert. Mein goldenes Licht glich eher Flammen die durch meinen Körper fraßen, aber das bekomme ich noch in den Griff (also bestimmt). Dann hörte ich es, leise näherte Sie sich. Sie kam näher und näher. Ich versuchte die Konzentration auf das goldene Licht in mir zu erhöhen (verflixt, sie wird doch nicht?). Mein inneres goldenes Licht schwand immer mehr, genau wie meine Konzentration. Es war eine Mücke, eine laut (zumindest in einem stillen Raum) surrende Mücke. Sie schwirrte um mich herum und ich bin sicher sie saß auf meiner Nase und lachte mich und mein goldenes Licht aus.
Die Versuchung dieses kleine Biest mit lauten auf einander klatschenden Händen zu bändigen (musste hier mal verharmlosen) war groß. Aber ich nahm die Herausforderung an. Ich habe heldenhaft widerstanden und mein goldenes Licht durch meinen Körper geführt und bin nun, zumindest innerlich, die Trägerin des goldenen Gürtels in Qi Gong. (oder in Joghurt, ganz wie ihr wollt)

... link (0 Kommentare)   ... comment