Dienstag, 4. März 2008
Geräusche in der Nacht
Ein Laut. Ich werde wach. Also nicht wirklich wach, mehr so Halbschlaf. Es ist kurz nach vier Uhr morgens. Mir ist heiß. Den Laut erkenne ich. Da, schon wieder. Ich tappere los. Folge dem Geräusch. Nehme den Lautgeber und tappe weiter durch die dunkle Wohnung. Kurz vor dem Ziel wieder das Geräusch. Es kommt von dort wo ich gerade noch war. Ich stutze. Eigentlich sollte es sich in meiner Hand befinden. Fühle nach. Schleiche zurück und lege die Fernbedienung wieder zurück und bringe stattdessen das Telefon zur Ladestation.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 3. März 2008
stürmisch
Falls Sie jemanden mit einem Rosa Schirm mit roten Herzen auf einem Balkon in Lübeck kämpfen sehen. Das bin ich.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 26. Februar 2008
Einmal tief Luft holen
Ein ausgezeichnetes Kurzzeitgedächtnis und ein gut trainiertes Langzeitgedächtnis nenn ich mein Eigen. Ich dachte das wäre selbstverständlich. Und ja die ersten Boten des Verfalls melden sich (Wie heißt der noch gleich? wie nennt man das noch?) und das schon seit, also, naja, seit wann war das noch? Ach ja seit immer. Ne ne schon alles im normalen Bereich.
Wie geht man nun mit jemanden um der scheinbar so gar kein Gedächtnis für nichts hat?
Stellen Sie sich vor, sie machen etwas dreimal falsch. Beim ersten Mal bekommen sie es kurz erklärt. Beim nächsten Mal, noch genauer mit dem Hinweis sich dieses zu notieren. Beim dritten Mal frage ich dann schon nach, wann sich das denn nun gemerkt wird. Bei der Antwort, wenn ich es mir auf schreibe (hatte wir ja schon beim letzten Mal gemacht), werde ich langsam ungnädig. Mal sehen was nächsten Monat passiert. Traurig, denn es liegt denke ich nicht daran das man nicht will oder keine Lust hat.
Wie gut das mein Qi-Gong Kurs mir ein wenig OOOOHHHMMM verschafft.

... link (1 Kommentar)   ... comment