Donnerstag, 18. Juni 2009
Aufbewahrt
Gestern beim wühlen im alten, geerbten Schmuckkasten meiner Mutter fand ich einen kleinen Zettel. Die Schrift ist glaube ich meine Kinderhandschrift. Darauf stand:

heute bin ich fro

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 17. Juni 2009
Iihh, eine Spinne-ach nee Arbeit
Ich will in Urlaub gehen und prompt landen bei mir lauter Anfragen und Statistiken.
Ich will das nicht. Ich habe keine Zeit für solchen Prüddelkram.
Überlege gerade ob ein kleiner hysterischer Anfall helfen würde. Etwa:

„Nehmen Sie das weg, das macht mir Angst.“

Ach was, das glaubt mir ja eh keiner. Also dann mal los.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 19. Mai 2009
Erbse, Deko..
Die Azubine im ersten Lehrjahr fuhr heute mit der Azubine im zweiten Lehrjahr Ordner zum Mandanten.
„Warum sind denn beide los?“
„ Zur Sicherheit. Die im zweiten findet sonst nicht den Weg und gibt die Ordner entweder gar nicht oder falsch ab. Außerdem findet Sie erst zum Feierabend heim und dann muss noch mal ein anderer los.“
„ Ah ja, stimmt. Das macht Sinn“


Und Sie können mir glauben, das macht Sinn.
Ich habe noch nie eine/n Auszubildenden gehabt der so viele Spitznamen hatte. Und die sind alle nicht nett.

... link (0 Kommentare)   ... comment