Montag, 11. Mai 2009
Qi Gong im Park
Um Acht Uhr Morgens standen wir am gestrigen Tag im Stadtpark und suchten den Mond.
Qi Gong im Freien. Meine Mitstreiter und ich suchten nicht nur den Mond, wir suchten auch unsere innere Mitte. Es lag mal wieder ein VHS-Kurs an. Ich mag so was ja. Unter Garantie kommt wieder der Punkt an dem man fast los lacht, aber man kann sich ja zusammen reißen. In der kurzen Teepause war es dann soweit:
Teilnehmerin A (in netter naiver Tonlage): Ist das Chinesischer Tee?
Kaum Luft geholt fragte sie weiter: Grüner Tee?
Die Antwort konnte nun erst von der Kursleitering gegeben werden: Ja, chinesischer Kräutertee (in meiner Erinnerung hörte sich das wie ein Tee der acht Kostbarkeiten an, lag wohl daran das ich langsam Hunger bekam)
Teilnehmerin A wollte nun noch mehr wissen: Ist die Thermoskanne aus China?
Teilnehmerin B (ihre Finger kribbelten auch gleich nach den Übungen, so nach dem Motto es wirkt): so eine Kanne hatte ich auch mal.

Sie können sich vorstellen wie das dann so weiter ging. Ich war jedenfalls froh als wir dann noch mal eine Übung machten und eine Blume erblühen ließen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 11. März 2009
Bestellrausch
Unser Postbote meint immer er bekommt ein Kamel durchs Nadelöhr bzw. er bekommt eine Büchersendung durch den recht schmalen Briefschlitz. Zum Glück was es gut verpackt und nur die Verpackung zerriss.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 3. Februar 2009
Die beste Krankheit taugt nix
Frau Limone dachte ja seit einigen Monaten nun dreht sie durch. Es ist soweit dachte sie. Sollten das schon die verfrühten Wechseljahre sein. Wer weiß, vielleicht war das die Packung für ihren Lebenswandel. Sie entwickelte sich zur überspannten Person. Ihr Zustand war nicht der Beste. Jetzt biste 40 dachte sie und nun geht es los.
Irgendwann saß Frau Limone mit feuchten Augen vor Ihren Frauenarzt nach der Halbjahreskontrolle und klagte ihr Leid. Hitzewallungen, Treppen raufschleppen, Überreizt, Empfindlich, Nervös, nah am Wasser und so weiter. Er gab mir erstmal einige Überweisungen. War ja froh dass er nicht auch die Augen verdrehte, wie manch einer in meiner Umgebung. Man selber denkt ja auch schon nun spinnt man.
Der Hausarzt untersuchte mein Blut und stellte unter anderem eine Überfunktion der Schilddrüse fest. Endlich wusste ich warum ich zur Nervensäge für meine Umgebung geworden war (du hast kein Fieber, so ist das im Alter und mit dem Gewicht).
Tabletten werden nun bald Abhilfe schaffen und ich komme vielleicht wieder in den Normalzustand.

... link (1 Kommentar)   ... comment