Dienstag, 2. Dezember 2008
Unerwartet
Es fing schon am Samstag an. Es klingelte und vor der Tür stand der Postbote. Ein festlich verpacktes Päckchen wurde mir mit einem lächeln überreicht. Nein nicht schon für Weihnachten, ich habe morgen Geburtstag. Meine Nichte hat mich bedacht. Den weiten Weg aus Kiel hat das Päckchen gut überstanden und nun steht es hier bei mir auf dem Tisch und grinst mich an.„Nanana du darfst mich noch nicht öffnen.“ Nein tu ich auch nicht. Ich kann warten.
Heute nun am Postkasten ein Brief meiner Exnichtschwägerin aus Perlin. Was da wohl drin steht. Ich kann warten.
Dann war da noch ein großer flacher, fester Umschlag. Kein Absender. Die Schrift kommt mir wage bekannt vor. Ist bestimmt nicht zum Geburtstag. Ich mach mal auf. Oh, doch Geschenkpapier und das Band ist mit einem Aufkleber eines Beauty-Salons festgeklebt. Mh? Die Neugierde siegt. Ich luschere mal rein. Eine Karte und ein kleines Ringbuch. Also kein Super Entspannungswochenende mit allem Pipapo. Ich werfe einen Blick in die Karte. Das Staunen ist groß. Ein lieber Gruß zum 40zigsten . Das Ringbuch birgt Bilder aus längst vergangen Zeiten von mir und einer Freundin, die ich eigentlich schon seit drei Jahren nicht mehr als solche zähle. Kleine Kommentare und Zeitangaben sind unter den Bildern vermerkt. Wir waren seit unserem fünfzehnten Lebensjahr die besten Freundinnen.
Eine schöne Erinnerung an alte Zeiten. Wir haben viel erlebt, sind zusammen erwachsen geworden und haben vieles geteilt. Doch ging es dann auseinander. Erst schleichend und zum Schluss mit einem Knall. Ich werde mich wohl mal bei ihr melden und mich bedanken. Unverbindlich.

... comment

 
Leerlauf

Hallo, hier bin ich wieder.
Die Leerlaufzeit erklärt sich durch meine neue Adresse.

http://thomai.blogger.de/?day=20081207

Bis dann dann.

... link  


... comment