Mittwoch, 22. Oktober 2008
Man kann nicht alles haben im Leben
„Kaum gehe ich zum Rauchen auf den Balkon“ freute sich mein Kollege mit zufriedenem Grinsen „ da kommen schon drei Frauen dazu“
„Hab auch schon die ganze Zeit auf dich gewartet“ erwiderte ich und sein grinsen wurde breiter.
Allerdings verblasste das Grinsen dann schnell als das Thema der drei Frauen auf das Kochen bzw. auf die Missgeschicke die beim Kochen so passieren können kam.
„Menno, da steht man schon mit drei Damen hier und dann das“

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 20. Oktober 2008
Wie soll man alte Helden trösten ;-)
Neulich neben mir auf dem Beifahrersitz:“ Sonst bin da rauf geklettert und habe immer die Äpfel vom Baum gepflückt!“ Zusätzlich wurde fast mit dem Fuß aufgestampft und die Arme beleidigt gekreuzt (zum Glück alles mit Schalk in den Augen). Ich musste grinsen, ein erwachsener Mann führte sich hier gerade wie ein fünfjähriger (und mit fünf Jahren hätte ihn keiner auf den Baum gelassen) auf.
„Ja Hase und nun ist dein Neffe alt genug für den Job und er war ja auch mit genauso so großer Begeisterung dabei wie du sonst in den Jahren davor.“

Nach 25 Jahren darf auch ein Apfelpflücker mal den jüngeren den Vorzug geben. Leider ist das Eimer annehmen und das Äpfel aufheben nicht so heldenhaft wie das gefährliche Klettern und mit dem Apfelpflücker in großen Höhen die Früchte einsammeln.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 17. Oktober 2008
erwachsen und humorlos
Der Erkenntnis muss ich mich nun stellen, ich bin erwachsen (nein Weise bin ich trotzdem nicht). Fein meinen Sie, wird ja auch Zeit das sie es begreift meinen Sie und die die mich kennen wissen es schon lange, ich ja auch. Mir fiel es vor einigen Jahren schon unangenehm auf. Ich schaltete durch Zufall auf einen Sender und es lief Pipi. Die Folge bei der die Lehrerin es nicht leicht mit Pipi hat. Und was meinen Sie, ich fand sie ist ne rotz freche Göre. Klingt schlimm und ich empfand es auch so. Mein Humor scheint in diesen erwachsenen Phasen abhanden zu kommen. Nicht das ich nicht schon lange das erwachsenen Alter erreicht habe und in vielen Teilen meines Lebens ein erwachsenes Leben führe. Doch ich dachte und denke da ist noch genug Kind und von diesem Kind will ich nicht nur die Ängste und das unverantwortliche Umgehen mit mir selber behalten. Ich will meinen Humor zurück. Ich will nicht meinen Kollegen zurrecht stutzen weil er in meinem Büro mit dem Sitzball Fußball spielt und ich natürlich vor meinem inneren Auge die zerstörten Computer erahne. Mensch lach doch mal. Ich geh ihn mal suchen, also meinen Humor, er muss hier irgendwo stecken.

... link (0 Kommentare)   ... comment