Mittwoch, 13. April 2011
Untermieter
Sie kam am letzten Sonntag mit ihrem Kerl zur Unterstützung, der blieb unten stehen und glotzte nur. Sie sammelte Ihre letzten Sachen zusammen und schaute nur strafend. Ihre 4 Kinder hatte sie schon ein paar Tage vorher unter viel Trara abgeholt. Ich wollte sie wirklich nicht rauswerfen, nur ein wenig Ordnung machen auf meinem Grundstück. Sie hatte sich ohne zu fragen eingenistet und Miete hat sie auch nicht gezahlt, im Gegenteil sie fraß auch noch das Futter weg. Was sie nicht wollte ließ sie zurück und ich darf nun den Dreck aus dem Blumenkasten weg machen. Sie ist aber noch in der Nachbarschaft. Gleich gegenüber im Baum hat sie noch einen Kobel, das süße Eichhörnchen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 11. März 2009
Bestellrausch
Unser Postbote meint immer er bekommt ein Kamel durchs Nadelöhr bzw. er bekommt eine Büchersendung durch den recht schmalen Briefschlitz. Zum Glück was es gut verpackt und nur die Verpackung zerriss.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 2. Dezember 2008
Unerwartet
Es fing schon am Samstag an. Es klingelte und vor der Tür stand der Postbote. Ein festlich verpacktes Päckchen wurde mir mit einem lächeln überreicht. Nein nicht schon für Weihnachten, ich habe morgen Geburtstag. Meine Nichte hat mich bedacht. Den weiten Weg aus Kiel hat das Päckchen gut überstanden und nun steht es hier bei mir auf dem Tisch und grinst mich an.„Nanana du darfst mich noch nicht öffnen.“ Nein tu ich auch nicht. Ich kann warten.
Heute nun am Postkasten ein Brief meiner Exnichtschwägerin aus Perlin. Was da wohl drin steht. Ich kann warten.
Dann war da noch ein großer flacher, fester Umschlag. Kein Absender. Die Schrift kommt mir wage bekannt vor. Ist bestimmt nicht zum Geburtstag. Ich mach mal auf. Oh, doch Geschenkpapier und das Band ist mit einem Aufkleber eines Beauty-Salons festgeklebt. Mh? Die Neugierde siegt. Ich luschere mal rein. Eine Karte und ein kleines Ringbuch. Also kein Super Entspannungswochenende mit allem Pipapo. Ich werfe einen Blick in die Karte. Das Staunen ist groß. Ein lieber Gruß zum 40zigsten . Das Ringbuch birgt Bilder aus längst vergangen Zeiten von mir und einer Freundin, die ich eigentlich schon seit drei Jahren nicht mehr als solche zähle. Kleine Kommentare und Zeitangaben sind unter den Bildern vermerkt. Wir waren seit unserem fünfzehnten Lebensjahr die besten Freundinnen.
Eine schöne Erinnerung an alte Zeiten. Wir haben viel erlebt, sind zusammen erwachsen geworden und haben vieles geteilt. Doch ging es dann auseinander. Erst schleichend und zum Schluss mit einem Knall. Ich werde mich wohl mal bei ihr melden und mich bedanken. Unverbindlich.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 19. August 2008
Romantische Männer, es gibt sie noch
Stellen Sie sich vor Sie gehen über den Parkplatz. Ihnen fällt etwas aus der Hand auf den Boden und dann kommt ein junger Mann hebt es auf und überreicht Ihnen den Gegenstand. Sie kommen mit ihm ins Gespräch, finden ihn sympathisch, er flirtet mit Ihnen. Es wird Zeit sich zu trennen und er fasst sich ein Herz und fragt nach Ihrer Telefonnummer. Das Beste er ruft auch noch an.

Alle Frauen am Tisch seufzten tief als diese wahre Geschichte erzählt wurde.

So nun gehen wir erstmal einkaufen. Ja klar hab ich was zum fallenlassen mit…

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 6. August 2008
Das Kreuz mit dem Wort
Im Kreuzworträtsel:

Begriff aus dem Pharao-Spiel?

Kennen Sie dieses Spiel? Ich nicht sagte mir garnix.

Der Begriff war dann Paroli. (Ohne in die Lösung zu luschern,
doch bestimmt, sie können mir Vertrauen)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 28. Juli 2008
Alles Frisch
Ich hatte mir vor einigen Wochen eine winzig kleine Tomatenpflanze für meinen Balkon gekauft.
Sie ist nur halb so groß wie ein Kräutertopf mit Basilikum. Die kleinen Tomaten (bestimmt 10 an der Zahl) hingen alle im Limonen grünen Kleid an ihr. Gestern konnte ich nun schon die ersten vier ernten. Lecker

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 5. Juni 2008
Ach war der süüüßßß
Heute Morgen beim Zähneputzen bekam ich plötzlich Besuch im Bad. Ein junger Vogel kam durchs angeflogen und landete in meiner Badewanne. Wir waren beide ganz ruhig und sahen uns nur an. Ich freute mich über diesen niedlichen kleinen Spatz, klein, rund und mit großen schwarzen Augen. Ich überlegte schon ob ich rausgehen sollte, damit er Ruhe hat um den Weg in die Freiheit zu finden. Brauchte ich aber gar nicht. Er hatte nur einen Fehlversuch bis er wieder zum offnen Fenster entschwand.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 18. April 2008
Bin schon gespannt
Passend zum Klassentreffen habe ich einen Pickel bekommen.
Sehe also wieder aus wie siebzehn.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 5. März 2008
Nur mal so in den Raum gefragt
Was hält man von jemand der sich immer sofort verteidigt? Also egal um was es geht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 24. Januar 2008
VHS-Nähen
Am Wochenende ist es wieder soweit. Ja, genau. Ich besuche mal wieder einen meiner geliebten Volkshochschulkurse. Gestern war schon die Vorbesprechung. Ich werde meine Kunstfertigkeit an der Nähmaschine weiterbilden (Reißverschluss). Das Beste an solchen Kursen ist aber die Begegnung der dritten Art, die sich unweigerlich einstellt wenn neun Personen unterschiedlicher Art (einzige Gemeinsamkeit weiblich und nähen) aufeinander treffen. Dies ist nicht der erste Kurs, ich weiß also worauf ich mich freuen kann. Ich mag das wirklich. Die Vorstellungen bei der Vorbesprechung sind am besten.
Es gibt grundsätzlich die junge Frau die meint ein Schnittmuster wird nicht benötigt, bzw. ist ja mal eben so schnell gemacht. Wohlgemerkt es soll dann ein Kleid oder eine Bluse genäht werden. Meist auch eine Dame im reifen Alter, diese sind entweder total nett und zum knuddeln oder haben Haare auf den Zähnen. Es sind auch immer die Freundinnen dabei, die sich genügen selber.
Welch ein Typ ich bin, fragen Sie? Ich bin die nette, die gleich mit jedem redet (ich kann da nix für, ich bin nicht schüchtern). Ein Beispiel: Stellen Sie sich vor es schüttet plötzlich. Sie stellen sich in den nächsten Eingang (zufällig ein Cafe), Frau Limonengarten stellt sich schutzsuchend dazu (der Eingang ist groß genug). Dann kann es sein das Frau Limonengarten Sie fragt ob man dann vielleicht zusammen in dem Cafe einen Kaffee trinkt (allein mag sie nämlich nicht). Alles schon passiert.

... link (0 Kommentare)   ... comment