Sonntag, 9. November 2008
Kleine Pannen
Wissen Sie was, wenn jemand fragt werde ich einfach sagen es sind indische Weihnachtsplätzchen. Sie meinen das zieht Fragen nach sich. Indien und Weihnachten und so. Mh, könnten Sie Recht haben. Zugegeben dass ich dass Kurkuma mit dem Zimt verwechselt habe ist halt doof. Und schließlich habe ich fast dass ganze Kurkuma wieder rausgesammelt. Ich kam mir vor wie in „To Wong Foo..“ wo Carol Ann den Paprika wieder aus dem Eintopf fischte. Nun ja was soll ich sagen. Die Kekse schmecken trotzdem und den Film kann ich nur empfehlen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 7. November 2008
wo ist mein ohhm
Das Leben rast mal wieder. Ich haste von Termin zu Termin. Die Arbeit die mir obenauf gekippt wurde (komme mir vor wie ein Eimer in den immer mehr Wasser gegossen wird) bringt mich zum strampeln. Tief Luft holen…es ist Wochenende…ich glaube ich werde mal wieder meine Qi-Gong Übungen machen. Da gibt es diese nette Übung bei der man sich abgrenzt. Alles beiseite schiebt…ja
In diesem Sinne…bleiben Sie auch mal wieder stehen, holen Sie Luft und schauen mal nach hinten…sonst rast es auch noch an Ihnen vorbei…das Leben.
Wünsche was

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 17. Oktober 2008
erwachsen und humorlos
Der Erkenntnis muss ich mich nun stellen, ich bin erwachsen (nein Weise bin ich trotzdem nicht). Fein meinen Sie, wird ja auch Zeit das sie es begreift meinen Sie und die die mich kennen wissen es schon lange, ich ja auch. Mir fiel es vor einigen Jahren schon unangenehm auf. Ich schaltete durch Zufall auf einen Sender und es lief Pipi. Die Folge bei der die Lehrerin es nicht leicht mit Pipi hat. Und was meinen Sie, ich fand sie ist ne rotz freche Göre. Klingt schlimm und ich empfand es auch so. Mein Humor scheint in diesen erwachsenen Phasen abhanden zu kommen. Nicht das ich nicht schon lange das erwachsenen Alter erreicht habe und in vielen Teilen meines Lebens ein erwachsenes Leben führe. Doch ich dachte und denke da ist noch genug Kind und von diesem Kind will ich nicht nur die Ängste und das unverantwortliche Umgehen mit mir selber behalten. Ich will meinen Humor zurück. Ich will nicht meinen Kollegen zurrecht stutzen weil er in meinem Büro mit dem Sitzball Fußball spielt und ich natürlich vor meinem inneren Auge die zerstörten Computer erahne. Mensch lach doch mal. Ich geh ihn mal suchen, also meinen Humor, er muss hier irgendwo stecken.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 12. Oktober 2008
Nette Nachbarn
Habe gerade mal wieder fast die gesamten Nachbarn aus dem Haus gesehen und gesprochen. Schön, so auf einem Sonntagabend um halb acht. Alle wie immer hilfsbereit und fürsorglich. Da sieht man mal wieder, wer um Hilfe bittet bekommt welche. Mir sind nämlich einige Sicherungen durchgebrannt, also im wörtlichen Sinne. Hatte noch drei Lichter an und sonst ging nix mehr. Sogar der Kühlschrank und der Gefrierschrank waren dunkel. Sind etwa Fernseher, DVD-Player, Computer, 6 Leuchten und eine Klebepistole zuviel? Ja genau die Heißklebepistole hatte einen Kurzschluss. Mit einem Knall gingen die Lichter und alles andre aus. Typisch Frau Limone die nicht genau passenden Sicherungen parat zu haben, was aber zu den lieben Nachbarn führt. Meine Nachbarn waren dann sehr hilfsbereit. Natürlich hatte auch nicht jeder welche auf Vorrat, darum kam ich durch das halbe Haus. Nun geht wieder alles und die Heißklebepistole geht auch, die geht auf den Müll.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 29. September 2008
Aufstieg
72 Stufen- beim Aufsteigen kann man da sich jede Menge Wünschen.
Schöner
Reicher
Gesünder
Hübscher
Verliebt
Geliebt
Klüger
Interessanter
Die ersten Stufen schafft man noch leicht- die ersten Wünsche sind noch leicht und oberflächlich
Später dann weiter oben
ich wäre gerne netter
hätte gerne ein gewinnendes lächeln
wäre gerne großherziger
ich möchte mir morgens meine Haarfarbe je nach Laune wünschen können denn es gibt blonde Tage, rassigrothaarige Nächte, brünette nüchterne Tage
(das mit dem Wunsch ich wäre gerne eine Liebesgöttin lasse ich nun mal weg)
Die Wünsche werden länger, die Stufen irgendwie höher, was die Wünsche nicht weniger oberflächlich macht
Fast oben dann denkt man auch an andre
Ganz oben dann
Danke ich lebe noch und der Umzugskarton ist noch heil und lass es nicht mehr so viele sein da unten

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 13. September 2008
grumpf, ich könnt ich...
Hab mir gerade ne Tüte Mitleid bei Vir meinem Lieblings-ex abgeholt. Ich schiebe freiwilligen Dienst heute Vormittag im Büro (wir haben die Maler). Das ist ja okay. Das Schlimme ist vergaß den Wachdienst anzurufen. Der Stand eine Halbestunde später vor meinem Schreibtisch. Schnief da wird wohl eine Rechnung kommen. Vir setzte noch einen drauf in dem er dann auch noch heute zum Blau-Gelben Möbel Markt will.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 27. August 2008
Man hat so seine Tage..
Gestern sah ich aus wie Schlumpf. Die Damen unter den Lesern werden das kennen da sitzen die Haare nicht so wie man es möchte und für den Pulli den ich trug gab es auch nur das Adjektiv hält warm.
Aber genau an solchen Tagen bekommt man am Vormittag den Anruf vom Kaffeeflirt ob man nicht zu Mittag gemeinsam einen Kaffee trinken möchte.

Und dann geht man los und denkt nicht mal Schmuck der noch ablenken könnte ziert mich.

Aber was soll ich sagen ich wurde trotzdem geknuddelt und umarmt. Es gibt halt Männer die mögen einen auch so.

Fein ist das.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 21. August 2008
Flügge geworden
Irgendwo kurz vor Kiel.

Wo geht es lang?
Fahr erstmal Richtung Zentrum. Dann find ich das schon.
(Sie ahnen es, oder?)
Und nun?
Hier jetzt rechts. … Und nun wieder rechts.
(wir fahren also parallel zurück)
Und erstmal der Straße nach.
(Die Strasse macht dann irgendwann einen weiten Linksbogen dann folgt Kreuzung)
Und nun?
(Angestrengtes Überlegen)
Fahr hier mal rechts und fahr noch mal langsamer.
(ich mach mich immer gerne bei den übrigen Verkehrsteilnehmern beliebt. Auf vierspurigen Strassen mit Tempo 30)
Du weißt aber schon wo du nun wohnst?
Äh, ja. Aber ich merk mir Wege als Beifahrer im Auto doch nicht.
(Auch ne Aussage, das muss man dann auch mal so hinnehmen.)
Hier geht es wieder Richtung Fernverkehr, ich dreh dann mal und fahre mal in Richtung der Schilder die auf den Stadtteil hinweisen.

Doch, doch wir sind noch zur neuen Wohnung gekommen.
Dauerte auch gar nicht mehr lange.
Und der Rückweg war ganz einfach 

Viel Spaß und Glück in der ersten Wohnung. Hab dich lieb.
(Nicht böse sein, den konnte ich mir nicht verkneifen)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 12. August 2008
Überlebt
„Nicht tot“ war mein erster Gedanke heute Nacht als ich um 2 Uhr wach wurde.
Stunden vorher hatte ich noch um Erlösung gebetet. Am frühen Abend hatte ich mich mit starken Kopfschmerzen und der zugehörigen Übelkeit in mein Bett gelegt. Natürlich konnte ich vor Schmerz nicht schlafen. Meine Übelkeit war echt übel, aber übergeben wollte ich mich nicht. Habe immer Angst dabei zu ersticken und wäre es auch schon mal fast. Nicht schön, können Sie mir glauben.

Nachdem ich dann aufwachte (bin wohl irgendwann Ohnmächtig geworden, naja wohl eher eingeschlafen) war ich wach und zwar so wach das ich erst las und dann um 3 Uhr vorm TV saß. Da laufen tatsächlich Teleshopping Sendungen und nicht nur das, da kaufen dann auch Leute irgendwelche lustigen Sachen. Hatten die auch alle so ne Nacht hinter sich?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 29. Mai 2008
Fliegen
Das Leben könnte so schön sein, würde ich es nicht immer so schwer nehmen.
Ich schaffe mir immer wieder meine ganz eignen persönlichen Höllen.
Dabei fliegen die Schwalben heute hoch und ihre Laute vermitteln mir Leichtigkeit.
„Nimm es leicht“ rufen sie.

... link (0 Kommentare)   ... comment